(gg). Die Gemeinde Aichwald hat für ihre sechs Grundstücke im Neubaugebiet Fuchsbühl Käufer festgelegt. Der Gemeinderat hat dem kürzlich zugestimmt. In der Bewerbungsphase vom 15. bis zum 27. Mai hatten sich 82 Interessenten für die Bauplätze zu einem Quadratmeterpreis von je 650 oder 747,50 Euro gemeldet. Die aussichtsreichsten Bewerbungen wurden in eine Rangliste gebracht. Das 2,3 Hektar große Gebiet Fuchsbühl liegt in Schanbach zwischen der Schurwaldhalle und der Krummhardter Straße und ist bereits erschlossen. Es umfasst 22 Baugrundstücke. Die Zustimmung zum Verkauf war einstimmig. Doch aus den Fraktionen von CDU und Grünen kam die Bitte, in den Verträgen ausdrücklich auf die landwirtschaftliche Nutzung der angrenzenden Felder hinzuweisen und auf den dadurch entstehenden Geruch, Staub und Lärm. Das gleiche gilt für alle Veranstaltungen des Motocross-Clubs Aichwald. So will man künftige Rechtsstreits vermeiden. Den Anträgen wurde zugestimmt.