Aichwald (gg). Das DRK beendet sein Schnelltestangebot in Aichwald. Im Zuge der sinkenden Corona-Infektionszahlen und weitgehender Lockerungen habe die Nachfrage zuletzt stark nachgelassen, teilt die Ortsgruppe im Amtsblatt mit. Die letzte Testaktion wird an diesem Mittwoch, 30. Juni, von 16.30 bis 19.30 Uhr im Zentrum DRK in Schanbach stattfinden. Seit Dezember 2020 hat das DRK Aichwald eigenen Angaben zufolge mehr als 5000 Corona-Tests durchgeführt. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer waren dabei an mehr als 50 Testtagen im Einsatz, zuletzt drei Mal pro Woche. Dazu kamen noch zwei Impfaktionen für die Senioren und Seniorinnen. Vor Ort können die Einwohnerinnen und Einwohner sich ab 1. Juli in der Aichwald-Apotheke in Schanbach, Seestraße 16, kostenlos testen lassen.

Anmeldung für die letzten Schnelltesttermine: Buchungssystem auf der Webseite der Gemeinde Aichwald (www.aichwald.de), des DRK (www.drk-aichwald.de) oder der Facebookseite des DRK. Ort: DRK-Zentrum, Hauffweg 2, Zufahrt zu Parkplätzen neben dem Zentrum über die Uhlandstraße.