Aichwald. In Aichwald haben sich in diesem Jahr 77 Radfahrerinnen und Radfahrer an der Aktion Stadtradeln beteiligt. Vom 4. bis zum 24. Juni legten sie insgesamt 22 999 Kilometer zurück und sparten damit unterm Strich knapp vier Tonnen CO2 ein. Die erfolgreichsten Radfahrer ehrte Bürgermeister Andreas Jarolim während der jüngsten Gemeinderatssitzung.

(kai). Platz 1 belegte Ralph Richter mit 2421 Kilometern, gefolgt von Markus Milbrandt mit 1541 Kilometern auf Platz 2 sowie dem Drittplatzierten Mathias Malik, der 1005 Kilometer auf dem Rad zurücklegte. Als aktivstes Team konnten sich wie bereits im Vorjahr die „Kirchenradler“ um Walter Knapp mit insgesamt 5797 zurückgelegten Kilometern durchsetzen. Auf Platz zwei der Mannschaftswertung landete das Team der Freiwilligen Feuerwehr von Klaus Geyer mit 4419 Kilometern, gefolgt vom Team Fiessler Elektronik von Heiko Wegmann mit 3362 Kilometern. Unter den Aichwalder Gemeinderäten hatte Jochen Wieland am kräftigsten in die Pedale getreten und knapp 400 Kilometern zurückgelegt.