Aichwald (red). Nach monatelanger Schließzeit öffnet die Bücherei Aichwald am Dienstag, 18. Mai, wieder für Besucher – allerdings muss vor dem Besuch ein Termin vereinbart werden. Alle 15 Minuten kann eine weitere Familie die Bücherei betreten. Rückgaben sind aber auch ohne Termin möglich. Dafür legen Nutzer ihre Medien auf den bereit gestellten Bücherwagen im Foyer und verlassen die Bücherei wieder durch die Schiebetür. Die Medien werden spätestens am darauffolgenden Öffnungstag zurück gebucht. Bestellungen über den neuen Medienkatalog oder auch telefonisch sind weiterhin möglich. Für die Abholung muss ebenfalls ein Termin ausgemacht werden. Öffnungszeiten der Bücherei sind dienstags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr, mittwochs von 15 bis 19 Uhr, freitags von 15 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 12 Uhr.

Termine können unter der Telefonnummer 0711/30 51 933 oder per E-Mail an buecherei@aichwald.de gebucht werden.