Die traditionelle Weihnachtsspendenaktion „Meine Hilfe – Deine Hilfe“ des Bund der Selbständigen Aichwald (BdS) und der Gemeinde Aichwald zugunsten der Diakonie- und Sozialstation Schurwald war laut einer Mitteilung auch 2019 ein Erfolg. Das Ergebnis vom Vorjahr ist sogar übertroffen worden. Bürgermeister Andreas Jarolim überreichte den Spendenscheck in Höhe von 25 249 Euro an Jana Peschla, Geschäftsführerin der Diakonie- und Sozialstation Schurwald. Das Spendenergebnis zeige, dass die Arbeit der Diakonie- und Sozialstation bei der Bürgerschaft ankomme und wertgeschätzt werde, so der Bürgermeister.

Jana Peschla betonte, wie wichtig die Einnahmen aus der jährlichen Spendenaktion für den laufenden Betrieb und den Erhalt der Qualität der Diakonie- und Sozialstation sind. Die Zeit, die man den Patienten dadurch zusätzlich schenken könne, sei ohne die Spendengelder nicht immer leistbar. Mit den diesjährigen Spenden sollen zwei neue Autos sowie neue Drucker und Scanner für die Pflegedienstleistungen angeschafft werden. Geld fließt auch in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn qualifizierte Aus- und Weiterbildungen sind für die Geschäftsführerin der Diakonie- und Sozialstation das A und O.

(red). Jana Peschla bedankte sich im Namen der Diakonie- und Sozialstation Schurwald bei allen Spendern für deren Unterstützung, sowie beim BdS Aichwald und der Gemeinde Aichwald für die „mehr als erfolgreiche“ Aktion „Meine Hilfe – Deine Hilfe 2019“.

Informationen zur Diakonie- und Sozialstation und zum Kranken- und Altenpflegeverein gibt es im Internet unter: www.sozialstation-schurwald.de